Schulengel

Aktion Schulengel

Einfacher kann spenden nicht sein. Sie kaufen manchmal im Internet ein? Dann beteiligen Sie sich doch zugunsten unserer Schüler an der Aktion "Schulengel". Wenn Sie sich auf www.schulengel.de kostenlos registrieren und Ihre bevorzugten Internetshops über die Schulengelseite ansurfen, dann kommen automatisch bei jedem Kauf Spenden für unseren Förderverein zusammen.

Jeder Cent ist unserem Förderverein herzlich willkommen und kommt letztlich unseren Schülerinnen und Schülern zugute!

Wir danken jedem aktiven Unterstützer und hoffen, dass sich viele Menschen finden werden, die Schulengel nutzen werden!

Mit den Engeln zu mehr Bildung

Der Förderverein der Grundschule Herten Mitte Herten e.V. sammelt Spenden bei Schulengel.de
Ein Weihnachtsbaum für die Schule, Bücher für jede Jahrgangsstufe, Bezuschussung der Tagesausflüge und Klassenfahrten, finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten, Anschaffung von Instrumenten und vieles mehr!
Der Förderverein der Grundschule Herten Mitte Herten e.V. ist ständig bemüht, die Schule, und damit direkt auch die Kinder, bestmöglich zu unterstützen.
In der Regel mangelt es nicht am Engagement, sondern an den finanziellen Mitteln.
Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen sind die Vereinsmitglieder nun im Internet auf Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich "Schulengel.de" aufmerksam geworden und haben in der Vorstandssitzung beschlossen, ihren Verein zu registrieren.

Schulengel.de ermöglicht es, Spenden durch Online-Einkäufe zu generieren ohne zusätzliche Kosten für den Käufer.
Das Prinzip: Der Anwender startet seinen Interneteinkauf auf der Seite www.schulengel.de und entscheidet sich dann für einen von mehr als 1.000 Partnershops.
Dieser wiederum zahlt eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 2 bis 15 Prozent des Einkaufspreises an Schulengel.de.
Von diesem Betrag werden dann 80% an die Wunscheinrichtung weitergeleitet.
Mit den verbleibenden 20% werden die Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite gedeckt.