Vorschulgruppe

Unsere Vorschulgruppe

Wir bieten Eltern und Kindern die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich intensiv auf den Übergang in die Schule vorzubereiten. Frau Kuhn und Frau Koitka bieten über den km2 Bildung jeden Montag bis zu den Sommerferien eine Kleingruppenförderung in unserer Schule an.

Neben dem Erkunden des Schulgbäudes werden erste Regeln und Rituale eingeübt und jedes Kind wird individuell gefördert und gefordert. Elternabende bzw. Elterncafés geben den Eltern die Möglichkeit, sich schon vor der Einschulung des Kindes mit der Schule und schulischen Inhalten bzw. Abläufen vertraut zu machen.

Zwei Stunden lang trifft sich die Kleingruppe jeden Montag in den Räumen der Drachenhöhle. Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule wird so entspannt gestaltet und findet fließend statt.

Die Vorschularbeit hat sich nun an unserem Standort seit mehreren Jahren positiv entwickelt und etabliert und wir freuen uns, Kindern und Eltern ein solches Angebot machen zu können.