Förderscout

Wenn im November die Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr stattfinden, schauen wir uns die zukünftigen Schulkinder in einem Einschulungsspiel an. In Kleingruppen gehen wir mit "Konstantin in den Zauberwald" und erfahren im Rahmen einer sehr spielerischen und motivierenden Handlung mehr über die Lernvoraussetzungen der neuen Schülerinnen und Schüler.

Mit dabei ist immer Frau Koitka, unser "Förderscout".

Frau Koitka begleitet Familien bei Bedarf gerne in den Monaten bis zur Einschulung und zeigt Förderangebote auf, hilft bei Terminen und der Kooperation mit außerschulischen Partnern.

Gemeinsam mit Frau Kuhn begrüßt Frau Koitka einmal wöchentlich die Kinder unserer Vorschulgruppe und begleitet diese bis zur Einschulung.

Für viele Familien ist Frau Koitka eine große Hilfe und wir sind sehr froh, das sie uns und die Familien der Kinder auf dem Weg bis zur Einschulung kompetent begleitet, berät und unterstützt.

Frau Koitka ist über das Familienbüro Herten zu erreichen:

Familienbüro
Kaiserstraße 91